Gerade sind über Twitter zwei sehr schöne Linktipps für SEO-Grundlagen hereingekommen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Einer der beiden Linktipps ist wirklich ideal zum Einstieg und vermittelt einen kurzen aber sehr guten Überblick über SEO. Der zweite Linktipp ist schon etwas ausführlicher, aber ein absolutes Standardwerk in einer überarbeiteten Version. Seht selbst.

Die 5 SEO Grundregeln – SEO-Fundament im Online-Marketing werden in einem Artikel sehr schön zusammengefasst und erklärt. In dem Artikel geht es u.a. um Keywords finden, die Keywörter richtig im Text einzubinden und die SEO-Rahmenbedingungen.

SEOmoz - Beginner's Guide to SEO

Der zweite Linktipp ist das 11-seitige Standardwerk „Beginner’s Guide to SEO“ in dem Danny Dover von seomoz.org erklärt wie Suchmaschinen und Suchmaschinenoptimierung funktioniert.

Viel Spaß beim Lesen.