Für eine Information, dass es eine neue Version von PIWIK gibt, ist es jetzt sicherlich schon ein wenig spät und es dürften inzwischen viele mitbekommen haben. Am 05.05.10 ist die Version 0.6 erschienen und kurz am 07.05.10 darauf die Version 0.6.1. In beiden Versionen wurden überwiegend Bugs gefixed und nur ein paar Features ergänzt.
Soweit so gut, ich wollte also Heute PIWIK auf die aktuellste Version updaten und habe dafür das automatische Update von PIWIK genutzt. Das automatische Update schlug allerdings mit der folgenden Fehlermeldung fehl:

Incompatible archive: PCLZIP_ERR_BAD_FORMAT (-10) : Unable to find End of Central Dir Record signature

Piwik - Open-Source-Webtracker

Den Fehler gab es bereits in der Version 0.4.5 und wurde in der darauffolgenden Version 0.5 behoben. Bis dahin solltet ihr ein manuelles Update durchführen. Wie ihr das machen könnt erfahrt ihr in dem Artikel „Installation von Piwik – Schritt für Schritt Anleitung„.