Nachdem am 19.6. ein größeres Release auf die Version 1.5 erschienen ist, gibt es seit kurzem die üblichen Korrekturen am Major-Release 1.5. Die Veränderungen in der neuen Version sind (leider) nur Bugfixes.

Ich persönlich hätte, aufgrund der langen Zeit zwischen dem Update auf Piwik Version 1.5 und dem aktuellen Update auf Version 1.5.1, doch mit ein bis zwei neuen Features gerechnet. Aber dennoch ist es immer noch ein beeindruckendes Tempo, welches das Piwik-Team an den Tag legt.

Die nach einem Major-Release inzwischen „traditionellen“ Korrekturen wurden in der Version 1.5.1 vorgenommen. Seit der Piwik Version 1.5 werden die Charts nicht mehr mit Flash erstellt, sondern mit Javascript und Canvas. Somit ist sicherlich auch zu erklären, dass die meisten Korrekturen an der Erstellung von Charts vorgenommen wurde.

Piwik - Open-Source-Webtracker

Piwik - Open-Source-Webtracker

Des Weiteren gab es eine Korrektur am Custom-Logo, Icons wurden ersetzt und ein Bug im Live-Plugin wurde behoben. Insgesamt wurden 16 offene Tickets bearbeitet und somit auch 16 Bugs behoben. Alle Bugfixes im Überblick gibt es im Changelog.

Einen Hinweis noch, sobald ihr das Update durchgeführt habt. Sollte ihr via SSH auf die Version 1.5.1 aktualisiert haben, achtet darauf, dass die archive.sh Execute/Ausführungs-Rechte besitzt.