Ich hatte aktuell das Problem, dass Jquery-Scripte nicht ausgeführt wurden. Allerdings bezog sich das Problem lediglich auf den Internet Explorer 8 sowie den Internet Explorer 7. Im Firefox, Chrome, Opera, etc. wurde Javascript reibungslos ausgeführt und die Scripte taten ihre Arbeiten. Warum wurde Javascript/Jquery nicht ausgeführt?

Die Lösung für das Problem war bei mir, nachdem ich sie gefunden habe, recht einfach und schnell gelöst. Allerdings hat es mich einige Zeit gekostet, den Fehler zu finden.

Das Problem war der Inhalt des TYPE Attributs im SCRIPT Tag. Die Javascript-Dateien waren folgendermaßen eingebunden:

<script src="path/to/blogrammierer.js" type="application/x-javascript"></script>

Nachdem der Inhalt von TYPE auf text/javascript geändert wurde, funktionierten auch alle Skripte wieder.

<script src="path/to/blogrammierer.js" type="text/javascript"></script>

Eine kleiner Tipp, der hoffentlich vielen von euch eine lange Fehlersuche erspart.