GTUG steht für Google Technology User Groups und ist eine Gemeinschaft, die sich für Google Technologien interessiert. Sei es Android, AppEngine, Adwords, Adsense oder Analytics, all diese Themen und noch viele weitere sind Grundlage für viele spannende Vorträge und Diskussionen.

Kommt ihr aus Bremen oder der näheren Umgebung seid ihr herzlich eingeladen am 5.12 um 19 Uhr in das Best Western Hotel am Bremen Hbf zu kommen und am GTUG Bremen Stammtisch teilzunehmen. Auf dem Programmplan stehen zwei Vorträge.

Bremen GTUG

Bremen GTUG

Der erste Vortrag wird zum Thema Guice – Dependency Injection mit Google sein und der zweite Vortrag wird das Thema GreenDAO – Einfaches Persistieren in Android.

Die Bremen GTUG ist noch recht jung. Sie wurde am 21.09.2011 von +Matthias Friedrich und +Steve Liedtke ins Leben gerufen und ist auf der Suche nach „Gleichgesinnten“.

Hier ein Auszug aus der Beschreibung von der Bremen GTUG Webseite:

Die Google Technology User Group “Bremen GTUG” wurde am 21. September 2011 von uns (Matthias Friedrich und Steve Liedtke) gegründet. Da es in Bremen bis dato keine aktive Community, jedoch durchaus interessierte Entwickler gab, beschlossen wir selbst etwas auf die Beine zu stellen. Die GTUG richtet sich dabei vorwiegend an Entwickler mit Interesse an Google Technologien. Wir beide interessieren uns als Java-Entwickler in ersten Linie für Android und die AppEngine, jedoch sind wir auch anderer Themen gegenüber nicht verschlossen.

Wir halten einen monatlichen Stammtisch ab, bei dem bestimmte Technologien oder auch Google Produkte in Form von kleinen Vorträgen vorgestellt werden können. Die Stammtische dienen jedoch auch für Diskussionen oder einfach zum lockeren Austausch. Des Weiteren treffen wir uns außer der Reihe auch für andere Events zu wie z.B. Viewings von Googles Entwicklerkonferenzen oder dem gemeintschaftlichen Programmieren.

Wenn du interessiert bist an Google Technologien und Produkten, deine App vorstellen möchtest, uns bei der Organisation helfen möchtest oder einfach nach einem Austausch mit Gleichgesinnten suchst, dann komm doch einfach mal beim Stammtisch vorbei. Wir freuen uns über jeden Teilnehmer.

Ich würde mich freuen, viele von euch auf dem nächsten Bremen GTUG Stammtisch anzutreffen. Falls ihr keine Zeit für diesen Stammtisch haben solltet, folgt einfach der GTUG auf einem (oder allen) der zahlreichen Accounts und ihr werdet über die Vorträge des Stammtisches informiert.

Bremen GTUG - Stammtisch Dezember

Bremen GTUG - Stammtisch Dezember

Weitere Informationen und Links zur GTUG Bremen: