So wie es zur Zeit aussieht scheint unser allseits beliebtes Google-Mail down zu sein. Zum Login-Bildschrim kommt man noch, seine Benutzerdaten kann man ebenfalls noch eingeben, aber bei der Weiterleitung zum Postfach erscheint dann ein 502-Server-Error, wie er im unteren Bild zu sehen ist.

Das Problem besteht jetzt bei mir seit gut 30 min, mal schauen wielange es noch anhalten wird. Allerdings merkwürdig, dass der sonst so zuverlässige Dienst von Google sich ein Time-Out gönnt.

Google Mail 502-Server-Error

Google Mail 502-Server-Error

Update
Gut eine Stunde später scheint wieder alles zu funktionieren, ich komme problemlos in mein Postfach. Sollte dieses mal also nur ein kurzweiliges Problem gewesen sein.

Update 2
Die Ursache des Timeout lag wohl an dem Einspielen von Updates. Nähere Informationen könnt Ihr in dem Artikel „Google Mail – Ausfall statt höhere Verfügbarkeit“ auf Golem lesen.