7

PIWIK: 1.10.1 – Welche Funktionen sind neu? Ein Überblick

-

Am gestrigen 15. Januar 2013 ist die nächste PIWIK Version auf dem Weg zu PIWIK 2.0 erschienen. Die Version 1.10.1 ist ein Major Release und bringt deshalb einige neue Funktionen mit. Welche Funktionen das sind, möchte ich euch in diesem Blogbeitrag vorstellen.
(mehr …)

1

PIWIK: Keine Anzeige der Besucher in den Statistiken

-

Aktuell trat bei mir das Problem auf, dass in den Piwik Statistiken keine Besuche mehr gezählt und angezeigt wurden. Alle Werte der vergangenen Tage waren auf 0 gesetzt und sämtliche Auswertungen lieferten keine brauchbaren Informationen mehr.
(mehr …)

5

Blogstatistiken: Auswertung der Tracking-Tools

-

Aus dem Webmaster Friday ist bei in dieser Woche ein Webmaster Monday geworden, da ich leider am Freitag keine Zeit für den Artikel gefunden habe. Das Thema des Webmaster Friday war „Blog Statistik – Wie wertet ihr eure Seiten aus?“. Was für Tools auf diesem Blog eingesetzt und wie werden sie verwendet, darüber soll dieser Post Aufschluss geben?.
(mehr …)

0

PIWIK: Version 1.6 als Major Release veröffentlicht

-

Exakt 101 Tage ist es her, dass eine neue Version des Webtracking Tools Piwik veröffentlicht wurde. Am gestrigen 18. Oktober war es aber wieder einmal soweit und die Version 1.6 wurde mit einigen neuen Features, geschlossenen Sicherheitslücken und zahlreichen Bugfixes zum Download freigegeben. Was ist also neu in der Version 1.6 von Piwik?
(mehr …)

2

Google Analytics: Ladezeit einer Webseite messen

-

Zurzeit versuche ich die Geschwindigkeit des Blogs zu optimieren und somit die Performance deutlich zu erhöhen. Nur kann Veränderungen an der Ladezeit erst bewerten, wenn man auch Vergleiche ziehen kann. Wie sah die Geschwindigkeit aus bevor ich bestimmte Änderungen vorgenommen habe und wie danach. Um diese Daten zu erfassen, hat Google eine nette Möglichkeit geschaffen.
(mehr …)

3

Piwik 1.5.1 – Bugfixes und keine neuen Features

-

Nachdem am 19.6. ein größeres Release auf die Version 1.5 erschienen ist, gibt es seit kurzem die üblichen Korrekturen am Major-Release 1.5. Die Veränderungen in der neuen Version sind (leider) nur Bugfixes.
(mehr …)

Page 1 von 612345...Letzte »