2

Monetarisierung: Geld mit dem eigenem Blog verdienen

-

Heute werde ich euch ein, für diesen Blog, außergewöhnliches Thema vorstellen. Es geht in diesem Beitrag nicht um technische Details, sondern mehr um die Vermarktung eures Wissens bzw. eurer Schreibkünste. Welche Möglichkeiten bietet der eigene Blog um Geld einzunehmen?
(mehr …)

1

Social Seo – die Antwort auf die personalisierte Suche

-

In Zeiten von Social Media und dem führenden Suchmaschinenanbieter Google lag es auf der Hand, dass diese Elemente irgendwann zu Einem werden. Mit der “Sozialen Suche”, die Google auf eine neue Ebene gestupst hat, ist dies jetzt geschehen.
(mehr …)

1

WordPress: Google App Engine als CDN für statische Dateien nutzen

-

Nachdem Google Developer Day 2011 habe ich mich vermehrt mit Google Produkten beschäftigt. Man kann also sagen, dass die Marketing-Aktion funktioniert hat :). Mit diesem Post möchte ich euch die Möglichkeit vorstellen, die Google App Engine als CDN für statische Files zu nutzen.
(mehr …)

3

mod_rewrite: Umleitung einer Domain ohne www-Subdomain via htaccess

-

In einem aktuellen TYPO3-Projekt bin ich auf das altbekannte und doch häufig unterschätzte Problem des Duplicate Contents gestoßen. Mit Hilfe eines kleinen Scripts in der .htaccess-Datei im Rootverzeichnis eurer Webpräsenz könnt ihr den Duplicate Content um die Hälfte reduzieren, in dem ihr die Webseite nur über eine URL verfügbar macht. Anstatt das die Domain über http://blogrammierer.de UND http://www.blogrammierer.de erreichbar ist, sollte sie nur über eine der beiden Varianten erreichbar sein.
(mehr …)

20

WordPress: Performance erhöhen und Ladezeiten reduzieren – CSS-JS-Booster

-

Ich habe in den vergangenen Tagen an verschiedenen Schrauben des Blogs gedreht, um die Performance des Blogs zu erhöhen und letztendlich die Ladezeiten zu verringern. Seit geraumer Zeit ist WP-SuperCache bereits aktiv, aber es war in Sachen Ladezeiten dennoch „Luft nach oben“. Heute möchte ich also ein weiteres Performance-Plugin für WordPress vorstellen.
(mehr …)

1

Der richtige Titel zum richtigen Blogpost

-

Das aktuelle Thema des Webmaster Friday befasst sich mit der Wahl des richtigen Titel eines Blogpost. Wie geht man bei der Wahl vor, schreibt man erst einen Beitrag um dann später einen passenden Titel zu finden oder steht erst der Titel und man schreibt danach den Artikel?
(mehr …)

Page 1 von 3123