9

PIWIK: Installation unter xtCommerce

-

Beim Durchstöbern der Webstatistiken ist mir in letzter Zeit immer häufiger die Kombination aus „xtCommerce„, „Piwik“ und „Installation“ aufgefallen. Da ich in meinem Beitrag „Installation von Piwik“ nicht näher auf ein Content-Management-System eingegangen bin, möchte ich dies jetzt für xtCommerce nachholen.

Zuerst sollte ihr natürlich Piwik in der neusten Version auf eurem Webspace installiert haben. Die aktuellste Version bekommt ihr unter www.piwik.org. Somit hat euch der Installation-Wizard in Schritt 7 einen Javascript-Code generiert haben. Der Javascript-Code sollte folgendermaßen aussehen:
(mehr …)

18

xtCommerce: JQuery – Lightbox anstatt PopUp – Fenster einrichten

-

Lightbox in xtCommerce

Lightbox in xtCommerce

Wer kennt Sie nicht, die doch etwas in die Jahre geraten PopUp-Fenster in der Produktdetailansicht von xtCommerce. Um diese gealterte Ansicht etwas zu modernisieren, habe ich mich bei einem aktuellen Projekt dazu entschlossen den Lightbox-Effekt mittels JQuery einzurichten.

(mehr …)

2

Produkte auf der Startseite des Shops anzeigen

-
Detailansicht

Detailansicht

Ein kleiner Hebel – eine große Wirkung. Mich hat die Suche für die Option einige Zeit gekostet. Ich war schon kurz davor die Möglichkeit bestimmte Produkte auf der Startseite anzuzeigen zu programmieren. Aber das ist natürlich nicht notwendig, denn diese Option ist bereits in xtCommerce vorgesehen.

In der Produktansicht gibt es im Einstellungsdialog auf der rechten Seite die kleine unscheinheilige Option „Auf Startseite zeigen: Ja/Nein“. (mehr …)