0

WordPress: Fehler – Cookies sind wegen einer unerwarteten Ausgabe gesperrt.

-

Die Login-Seite von WordPress aufrufen und dann folgende Fehlermeldung hat mich zunächst etwas verwirrt: FEHLER: Cookies sind wegen einer unerwarteten Ausgabe gesperrt. Hilfe findest du in dieser Dokumentation oder wende dich an das Support Forum.. Eine relativ frische Installation, die direkt Probleme beim Login macht.
(mehr …)

0

WordPress: Wordanzahl/Länge der Funktion the_excerpt anpassen

-

WordPress ist die Flexibilität in CMS Form. Für nahezu alle Anwendungsfälle gibt es Plugins, Widgets oder Themes. Doch hin und wieder müssen auch die Core-Funktionen angepasst werden. In diesem Fall soll die Wortanzahl der Funktion the_excerpt() verringert werden. Wie ihr dazu vorgehen müsst, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
(mehr …)

0

WordPress: Erweiterung des Adminmenü – „Du hast nicht die erforderlichen Rechte“

-

Ein aktuelles Projekt ist zurzeit die Entwicklung eines WordPress Plugins. Zu einem Plugin gehört in den meisten Fällen auch die Erweiterung der Menüstruktur im Backend, um so auf die neuen Inhalte und Views zugreifen zu können. Gesagt, getan – oder doch nicht? Das Hinzufügen des Menüpunktes war doch nicht so trivial wie eingangs erhofft und sorgte für zeitintensives Googlen nach der Lösung.
(mehr …)

0

WordPress: Multisite Child Theme „Keine Themes gefunden“

-

Heute soll mal wieder ein kleines Problem mit WordPress gelöst werden. Im Speziellen geht es um eine WordPress Multisite Installation, bei der nach dem Anlegen eines Child Themes keine der installierte Themes mehr angezeigt wurden.
(mehr …)

1

AntispamBee für individuelle Kommentarformulare / eigenes Theme

-

Seit längerer Zeit habe ich mich über das erhöhte Spam Aufkommen im Blog gewundert. Antispam Plugin war installiert, konfiguriert, aber es kamen dennoch mehrere hundert Spamkommentare pro Tag durch. Ich hatte nun etwas Zeit, der Ursache etwas auf den Grund zu gehen und habe festgestellt, dass das verwendete Theme mehr oder weniger Schuld an dem ganzen Dilemma hatte. Mit diesem Post möchte ich euch kurz aufzeigen, welche Änderungen ihr am Kontaktformular eures Themes vornehmen müsst, wenn das Antispam Bee Plugin nicht richitg funktioniert.
(mehr …)

2

WordPress: Der Umgang mit Custom Fields

-

Custom Fields dienen in WordPress dazu, eigene Eingabefelder zu erstellen. Dies kann zum Beispiel nützlich sein, wenn man seinen normalen Fließtext von anderen Inhalten trennen möchte. Ich persönlich bin ein Fan von getrennten Inhalten, da ich dann jeden Inhalt individuell gestalten kann. Außerdem liegt so die Kontrolle bei mir und nicht beim System.
(mehr …)

Page 1 von 41234