0

TYPO3: jvb_gallerific an TYPO3 6.2 anpassen

-

In den vergangenen Wochen habe ich zahlreiche TYPO3 Installationen aus dem 4.5. und 4.7. Zweig auf die neuste LTS Version 6.2. angehoben. Dabei gingen die Updates teilweise recht einfach von der Hand, teilweise aber eben auch nicht, da einige Extensions von dem Entwickler nicht an 6.2 angepasst wurde. So auch bei der Extension jvb_gallerific.
(mehr …)

0

WordPress: Fehler – Cookies sind wegen einer unerwarteten Ausgabe gesperrt.

-

Die Login-Seite von WordPress aufrufen und dann folgende Fehlermeldung hat mich zunächst etwas verwirrt: FEHLER: Cookies sind wegen einer unerwarteten Ausgabe gesperrt. Hilfe findest du in dieser Dokumentation oder wende dich an das Support Forum.. Eine relativ frische Installation, die direkt Probleme beim Login macht.
(mehr …)

0

WordPress: Wordanzahl/Länge der Funktion the_excerpt anpassen

-

WordPress ist die Flexibilität in CMS Form. Für nahezu alle Anwendungsfälle gibt es Plugins, Widgets oder Themes. Doch hin und wieder müssen auch die Core-Funktionen angepasst werden. In diesem Fall soll die Wortanzahl der Funktion the_excerpt() verringert werden. Wie ihr dazu vorgehen müsst, erfahrt ihr in diesem Beitrag.
(mehr …)

0

Magento: „404 Page not found“ nach Extension Installation

-

Wer häufiger mit Magento arbeitet und auf externe Software setzt, wird die Fehlermeldung „404 Page not found“ kennen. Diese Fehlermeldung tauch immer dann auf, wenn man eine Extension installiert hat und die Extension danach aufrufen möchte. Wie der Fehler zu beheben ist, erfahrt in diesem Beitrag.
(mehr …)

0

TYPO3: HTML Grundgerüst für bspw. AJAX Call entfernen

-

Für einen AJAX Call musste auf lediglich einer bestimmten Seite im TYPO3 System nur die Inhalte der Content Elemente ausgeben. Das sonst übliche Grundgerüst des Templates ist in diesem Fall überflüssig gewesen und musste entfernt werden – aber wie? Das soll in diesem Beitrag erläutert werden.
(mehr …)

0

Magento: Artikelpreise via Datenbank (SQL) ändern

-

Wer einen Magento Shop betreut, der wird sicherlich des öfteren an den Preisen einzelner Artikel oder gar die Preise einer ganzen Kategorie arbeiten. Das Backend von Magento ist für das schnelle Editieren einzelner Artikel sicherlich das Mittel der Wahl. Sind allerdings die Preise einer großen Anzahl zu ändern, so ist der Weg über die Datenbank der schnellere.
(mehr …)

Page 1 von 812345...Letzte »